Wohnangebote in Kernen

Leben Wohnen Kernen

Die Diakonie Stetten e.V. bietet in Kernen-Stetten und Kernen-Rommelshausen
zahlreiche differenzierte Wohnangebote wie zum Beispiel Einzelappartements, Wohngruppen und Paarwohnen.

Sie haben Interesse an einem Wohnangebot in Kernen?
Dann wählen Sie die Nummer unserer zentralen Hotline:

Wir nehmen Ihr Anliegen gerne auf und vermitteln Sie
weiter an die zuständigen Ansprechpersonen.

Rems-Murr-Kreis , 71394 Kernen-Stetten

Wohnverbund Gartenstraße

Der Wohnverbund Gartenstraße, erbaut 1988, setzt sich aus vier individuell gestalteten Häusern zusammen. Das gemeinsame Zentrum und Ort der Begegnung und Feiern bildet der große Platz, der an alle vier Häuser angrenzt. Der Wohnverbund bietet etwa 116 Menschen mit Behinderung eine Heimat entsprechend ihren Bedürfnissen. Dies spiegelt sich in der großzügigen, barrierefreien Bauweise der Wohngruppen wieder, in denen die hohe Fachlichkeit der Mitarbeiter eine umfassende Pflege  und wertschätzende pädagogische Begleitung in allen Lebens Phasen ermöglicht. Unsere Arbeit ist geprägt von einem christlichen Menschenbild sowie unserem Verständnis von Selbstbestimmung und Teilhabe.

Rems-Murr-Kreis, 71394 Kernen-Stetten

Wohnverbund Wildermuthaus

Der Wohnverbund Wildermuthhaus wurde 1994 in L-Form um dessen Innenhof errichtet. Dieser bietet mit angrenzendem Wildermuthsaal Raum für Begegnung und Festivitäten. Das Wildermuthhaus bietet 51 Menschen mit Behinderung eine Heimat entsprechend ihren Bedürfnissen. Dies spiegelt sich in der hellen, offenen und barrierefreien Bauweise der Wohngruppen wieder, in denen die hohe Fachlichkeit der Mitarbeitenden eine umfassende Pflege  und wertschätzende pädagogische Begleitung in allen Lebenphasen ermöglicht. Unsere Arbeit ist geprägt von einem christlichen Menschenbild sowie unserem Verständnis von Selbstbestimmung und Teilhabe.

Rems-Murr-Kreis, 71394 Kernen-Stetten

Wohnverbund Schlossberg

Der Wohnverbund Schlossberg bietet Wohngebote für erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung an.  Die meisten Bewohnerinnen und Bewohner besuchen eine Tagesbetreuung der Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten. Etwa 90 Bewohnerinnen und Bewohner leben in Wohngemeinschaften unterschiedlicher Größe. Appartements und weiteren Wohnungen bieten 20 Wohnplätze. Sie sind den Wohngruppen zugeordnet. Im Rahmen einer Kurzzeitbetreuung werden bis zu 6 Plätze für Erwachsene, Jugendliche und Kinder durchgängig übers Jahr angeboten.

Rems-Murr-Kreis , 71394 Kernen-Rommelshausen

Wohnverbund Rommelshausen und Hangweide

Der Wohnverbund Rommelshausen und Hangweide hat bereits eine lange Geschichte in Kernen. Die Hangweide, einst als „Dorf“ konzipiert, bietet heute Wohnmöglichkeiten für 38 erwachsene Menschen mit Behinderung. Das Wohnheim Rommelshausen, welches bereits 1829 erbaut und bis heute in verschiedensten Funktionen genutzt wurde, bietet für insgesamt 55 Menschen mit Behinderung einen Wohnplatz. Neben diesen beiden Standorten gehören noch eine Außenwohngruppe mit 10 Plätzen sowie ambulant betreute Wohnplätze zum Wohnverbund.