Wohnverbund Gartenstraße

71394 Kernen-Stetten im Rems-Murr-Kreis

Der Wohnverbund Gartenstraße setzt sich aus vier individuell gestalteten Häusern zusammen. Das gemeinsame Zentrum und Ort der Begegnung und Feiern bildet ein großer Platz, der an alle vier Häuser angrenzt.

Der Wohnverbund bietet etwa 116 Menschen mit Behinderung eine Heimat entsprechend ihren Bedürfnissen. Dies spiegelt sich in der großzügigen, barrierefreien Bauweise der Wohngruppen wieder, in denen die hohe Fachlichkeit der Mitarbeitenden eine umfassende Pflege und wertschätzende pädagogische Begleitung in allen Lebensphasen ermöglicht. Unsere Arbeit ist geprägt von einem christlichen Menschenbild sowie unserem Verständnis von Selbstbestimmung und Teilhabe.

Die enge Anbindung an das Gesundheitszentrum Kernen gewährleistet eine umfassende ärztliche Versorgung und therapeutische Begleitung.

Zentral auf dem Gelände sind der Speisesaal La Salle am Schlosss'Lädle am Schloss, die Schlosskapelle und der Schlosspark mit Spielplatz angesiedelt. In unmittelbarer Nähe finden sich im Ort weitere Einkaufsmöglichkeiten, ein Freibad und Naturbad. Durch die partnerschaftliche Nutzung all dieser Möglichkeiten sowohl durch Bewohnerinnen und Bewohner als auch der Anwohner hat sich ein nachbarschaftliches Verhältnis in der Gemeinde Kernen entwickelt.

>> Kontakt Wohnverbund Gartenstraße